Project Description

Händler finden

Damenspaten “Elke”

Dieser neue durchdachte Spaten ist besonders für Frauen geeignet. Das breitere Blatt in Verbindung mit dem geschmiedeten Tritt erleichtert das Arbeiten mit dem Damenspaten bei härteren und/oder durchwurzelten Böden ungemein.

Art.-Nr. Ausführung Stiellänge Stiel Gesamtgewicht
1589 mit Tritt 80 cm Eschen-T-Stiel 1.500 g
1599 mit Tritt 80 cm Eschen-D-Stiel 1.550 g

Testsieger der Süddeutschen Zeitung

„Der Spaten geht in den Boden wie in Butter und steht da wie eine Eins. Er hat von allen die schärfste Kante und bleibt durch seinen speziellen Schliff auch scharf. Wegen der geringen Blattgröße würde ich damit kein großes Beet umgraben. Aber für Arbeiten zwischen den Stauden, zum präzisen Ausheben von Pflanzgruben ist der unschlagbar. Hier sieht man echte Wertarbeit: Das Blatt ist von Hand aus einem Stück geschmiedet, inklusive Trittkante; Stiel und Griff aus einem Stück geschnitzt und unbehandelt. Für mich ist der Damenspaten perfekt, Männer bräuchten ein größeres Modell. „Elke“ ist mein absoluter Liebling im Test. Er ist zwar teuer, aber das lohnt sich.“

Ähnliche Werkzeuge