Presse 2018-05-08T16:44:04+00:00

Krumpholz Werkzeuge in der Presse

Regelmäßig wird in verschiedenen Medien über unsere Werkzeuge und unsere Schmiede berichtet. Wir freuen uns immer über das Interesse an unserer Arbeit und stehen Medienanfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Unter anderem haben folgende Medien über Krumpholz berichtet:

krumpholz medien

Dezember 2017

BR Fernsehen: Macher gesucht

16. Dezember 2017|

In der Sendung Macher gesucht berichtet der Bayerische Rundfunk über die Schmiede Krumpholz sowie die Vielzahl an verschiedenen Gartenwerkzeugen und Forstwerkzeugen.

Oktober 2017

August 2016

Juli 2016

Mai 2016

Halali: Wo der Hammer hängt

9. Mai 2016|

Unterhalb von Schloss Guttenberg in Oberfranken wird seit Jahrhunderten geschmiedetes Forst- und Gartenwerkzeug hergestellt. HALALI-Autor Dr. Georg Fuchs schaute den Schmieden über die Schulter.

Februar 2016

GALABAU-Praxis: Strapazierfähige Werkzeuge

29. Februar 2016|

Das hat ein jeder Praktiker schon erlebt: das Schaufelblech verbiegt sich, die Werkzeuge sind stumpf, Axt oder Hammer lösen sich vom Werkzeugstiel. All solche ärgerlichen Dinge passieren dort, wo Billigwerkzeuge auf der Baustelle benutzt werden.

Servusmagazin: Des Glückes Schmied

8. Februar 2016|

Mit dem Titel „Des Glückes Schmied“ geht die Reportage nicht nur in die Details von Amboss und Esse sondern zeigt in einer großen Bilderserie ebenfalls eine Auswahl unsere Forst- und Gartenwerkzeuge.